getiteasy
16Mrz/120

Das Neue IPad! Vorrätig?! >Update<

Da wieder einmal von langen Schlangen vor dem Apple Store´s und von Wartezeiten im Apple Online Shop berichtet wird habe ich mich heute mal in die großen Media Märkte und Saturn Häuser begeben.

Da zeigt sich das Bild etwas anders.

Die Media und Saturn Märkte haben die Anweisung die Neuen IPad´s, welche ab 11 Uhr die Märkte erreichen, nicht in den Verkauf zu stellen. Kunden, welche nach einem IPad fragen, soll das IPad 2 (ab)verkauft werden und bei verlangen dann auch das Neue IPad. Zudem will man wohl nicht, dass Leute sich lange an den Tischen aufhalten und mit den wenigen ausgestellten Neuen IPad´s erfahrungsgemäß sehr lange hantieren. Diese müssten zudem auch wieder abmontiert werden wenn keine mehr verfügbar sind. Also Es sind heute (Freitag) noch keine Neuen IPad´s ausgestellt aber auf verlangen bekommst du eins aus dem Lager. Es sind genug da.

Galeria hat ja bekanntlich keine Apple-Abteilung mehr.

Gravis hatte heute morgen welche bekommen. Die Situation sah laut Mitarbeiter schon besser aus wie im letzten Jahr. Allerdings ist der Ansturm auch nicht so groß. Gravis bekommt immer mal wieder unregelmäßig Lieferungen. Vielleicht wird es am Samstag kurzzeitig knapp (wenn halb Berlin Samstags neue IPad´s kauft). Am Montag sollten dann wieder welche ausreichend verfügbar sein.

Bei den Retailer´n eurer Wahl solltet ihr einfach kurz vorher anrufen.

Und einen Apple Retail Store gibt es ja noch! nicht.

Alles in Allem ist die Lage sehr entspannt. Der Markt scheint langsam gesättigt zu sein. Die Preise sind übrigens überall gleich und richten sich an den Apple Preisen. Preisunterschiede zwischen den Märkten und Online Stores wird es erst in 2 bis 3 Monaten geben.

Solche Berichte wie in der Frankfurter Rundschau kann ich nicht bestätigen. Jedenfalls war um 11Uhr wieder alles recht normal (für einen Verkaufsstart).

Update
Am heutigen Montag ist die Situation in etwa gleich der am Freitag. In den Media Saturn Märkten sind immer noch keine IPad's ausgestellt. Auf Nachfrage wird euch dort eines gebracht. Es sind auch genug im Lager.
Im Gravis Store sollte sich die Situation im laufe der Woche vollständig normalisieren.

veröffentlicht unter: Netzwerk Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.